Wir züchten im GRC (Golden Retriever Club), der dem VDH  (Verband für das Deutsche Hundewesen) und dem FCI (Federation Cynologique Internationale) angeschlossen ist. Unser Zwingername "Golden ... the dream is born" ist seit Juli 2017 international geschützt. Wir betreiben eine reine Hobbyzucht mit der wir uns einen Traum verwirklichen. 

 

 

 

Das Erstzüchterseminar des GRC besuchte meine Frau im März 2015. Der Fragenkatalog zum Seminar wurde von ihr ausführlich schriftlich beantwortet und mit der zuständigen Zuchtwartin  nochmal Telefonich besprochen. Im März 2017 habe ich selber auch noch das Seminar des GRC besucht, inklusive Fragenkatalog und dem Telefonat mit der derzeitigen Zuchtwartin . Anfang April 2017 erfolgte bei uns dann die Zwingererstbesichtigung auch durch eine Zuchtwartin des GRC. Dabei wurde überprüft, ob alle Kriterien zur Einrichtung einer Zuchtstätte, laut GRC Zuchtordnung erfüllt werden. Diese Beurteilung viel so positiv aus das wir sogar 2Würfe gleichzeitig haben dürften.

 

 

 

Die Auswahl der Elterntiere erfolgt nach reichlich Recherche und Abwägungen nach bestem Wissen und Gewissen. Unser Ziel ist es gesunde, typvolle und wesensfeste Hunde zu züchten.  Unsere Welpen werden im Haus geboren und wachsen dort liebevoll umsorgt auf. Später haben sie in unserem großen Garten auch genügend Auslauf. Sie haben viel Bewegung, werden spielerisch, so wie es ihrer Entwicklung entspricht gefördert und lernen unter unserer Anleitung zusammen mit ihrer Mama ganz viel von dem kennen, was sie für ihr zukünftiges Leben brauchen.

 

 

 

Jeden unserer Welpenkäufer möchten wir im persönlichen Gespräch kennenlernen. Das ganze Hundeleben lang stehen wir Ihnen,wenn Sie es wünschen mit unserer züchterischen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite. Als Züchter bemühen wir uns, unseren Welpenkäufern, den für Sie richtigen Hund auszusuchen.

 

 

 

Balou hat im November 2016 die Zuchtzulassung mit einem Vorzüglich bekommen.

 

Luna mußte sich leider einer Gebärmutter Operation unterziehen und kann nicht in die Zucht gehen.

 

Alena hat im August 2019 die Zuchtzulassung mit einem Vorzüglich bekommen und hat ihren ersten Wurf im Oktober 2020 auf die Welt gebracht.

Alena`s zweiter Wurf war im Dezember 2022.

 

Siehe A bzw B-Wurf...

 

Alyssa hat im September 2022 die Zuchtzulassung mit einem Vorzüglich bekommen und hatte ihren ersten Wurf im April 2023.

 

Siehe C-Wurf...

 

 

 

 

 

Besucherzaehler